Ulrich Lang

 Seit mehr als zehn Jahren ist New...

Seit mehr als zehn Jahren ist New York die Wahlheimat von Ulrich Lang. Er war viele Jahre lang als Produktmanager beim Kosmetikkonzern L'Oréal tätig. Im Jahr 2002 gründete er unter dem Namen Ulrich Lang New York sein eigenes Parfumlabel mit Sitz in New Yorks Greenwich Village. Ein Jahr später, im Jahr 2003, kam die erste Kreation von Ulrich Lang auf den Markt: Anvers, ein zeitgenössischer, minimalistischer Duft, inspiriert von der internationalen Kunstwelt. Model und Muse für Anvers und den 2007 lancierten Duft Anvers 2 ist der belgische Kunsthändler Roger Szmulewicz, dessen Heimatstadt Antwerpen (französisch: Anvers) den beiden Düften ihren Namen gab. Anvers wurde von dem New Yorker Fotografen Erik Swain fotografiert und die amerikanische Künstlerin Katy Grannan, deren Arbeiten sich in der Sammlung des Museums of Modern Art in New York befinden, interpretierte Anvers 2. Mit Nightscape kam 2009 ein dritter Duft auf den Markt, dessen mysteriöser, sinnlicher Charakter bildlich von dem jungen New Yorker Fotografen Matt Licari als Stadtlandschaft bei Nacht umgesetzt wurde. Ulrich Lang New York war Finalist bei den RISING STAR AWARD 2006 der Fashion Group International in New York und der Duft Anvers wurde als bester Herrenduft von der Internet-Community Sniffapalooza ausgezeichnet. Ulrich Langs Düfte vereinen dessen Leidenschaft für Parfum und zeitgenössische Fotografie. Sie sind nur in hochselektiver Distribution erhältlich.

Seite 1 von 1
6 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 6