Pegaso EdT Vapo 100 ml

Artikel-Nr.: 50000318

Pegaso EdT Vapo 100 ml

CHF 134.00

inkl. 7,7% USt., versandfreie Lieferung

knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Beschreibung

Von der Figur des geflügelten Pferdes Pegasos inspiriert, das der Lebenskraft der Gorgone Medusa entsprungen war, beschrieb Ludovico Ariosto den epischen Ritt zum Mond, von wo Orlandos Verstand, den dieser aufgrund seiner Liebe zu Angelica verloren hatte, in einer Flasche zurückgeholt wurde. Pegaso ist das Wappentier schlechthin und ein Parfum, das die moderne Frische der Zitrusfrüchte mit klassischen Wohlgerüchen verbindet: Neroliöl last umbrische oder toskanische Dörfer vor unserem inneren Auge erstehen. Der Duft von Basilikum und Zitronatzitrone erinnert an makellos saubere Kreuzgänge. Wenige Tropfen Benzoin und Zistrose lassen uns - von den Hecken eines wunderbaren italienischen Gartens fast versteckt - das reine Gewand der Angelika entdecken, die vor ihrem etwas zu zudringlichen, von ihrer Schönheit verzauberten Verehrer flieht. Eine Renaissance der Sinne, fast ein Märchen.

Ingredienzien
Bergamotte, Zitronatzitrone, Neroli, Basilikum, Pfeffer, Iris, Zedernholz, Benzoeharz und Labdanum


Hyazinth-Duft-Welten: Erfrischend
Saison: Frühling-/Sommer
Anlass: Büro/Alltag Freitzeit/Casual